Am Samstag stand das Kriterium in Bellheim auf dem Plan. Am Start standen Florian Geyer vom RSV Hofweier, Simon Henke vom RSV Ellmendingen und Thomas Zanger, ebenfalls vom RSV Hofweier. Für Thomas war es das erste Rennen nach der langen Pause aufgrund des Auslandseinsatzes der Bundeswehr. 61km auf 55 Runden verteilt musste das 90 Mann große Starterfeld zurück legen. Simon machte von Beginn an alles richtig und setzte sich vom Start weg in die Spitze des Feldes. Thomas Zanger musste leider am eigenen Leib erfahren, dass ein Kriterium nicht das ideale Rennen ist um zurück zu kommen aus einer so langen Pause und musste dies aufgrund der vielen Antritte vorzeitig beenden. Er bewies sich aber nach seinem Ausstieg als wichtiger Informant für Florian, gerade im Blick auf die Punkteverteilung. Florian gelang der Sprung in eine Siebenköpfige Spitzengruppe nach ungefähr 10 Rennrunden. Simon kontrollierte das Renngeschehen im Feld, sodass kein anderer Fahrer mehr nach vorne kam. Die Spitzenfahrer teilten die Wertungssprints unter sich auf. So kam es dass Florian vor der Schlusswertung noch auf Rang drei lag. Durch einen taktischen Coup gelang es ihm, das Rennen zwar knapp aber verdient zu gewinnen. „Dieser Sieg ist etwas ganz besonderes, denn er ist der erste überhaupt für das Team #heimat und auch für Florian Geyer selbst! Dies zeigt, dass die Philosophie, den Fahrern die richtige #heimat zu geben, um gemeinsam mehr zu erreichen, sich voll bestätigt“ so Alexander Wörter, der Teammanager und sportliche Leiter nach dem Rennen. Auch für die anderen Fahrer gibt dieser Sieg nochmal Motivation für die letzte Saisonhälfte.

Kategorien: News

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert