Heute stand eines der Höhepunktrennen des Team ‪#‎heimat‬ auf dem Programm. Das Rundstreckenrennen in Reute. Alle 5 Mann waren am Start, Daniel und Lukas Mild, Florian Geyer (alle RSV Hofweier), Simon Henke (RSV Ellmendingen) und Lukas End (Staubwolke Haslach). Die C-Klassse bekam in Reute einen Zeitvorsprung von 3 Minuten. Dies hatte zur Folge, dass von Beginn an ein extrem hohes Tempo gefahren wurde. Unsere Fahrer hielten sich zunächst zurück, da Lukas End in der C-Klasse war. Als diese dann eingeholt wurde, gingen diverse Gruppen, teilweise mit unseren Jungs. Die entscheidende Gruppe am Ende verpassten die Team #heimat Fahrer zwar, aber nichts desto trotz wollten sie den Sprint für Lukas End anfahren, da dieser im C-Klasse Rennen gestartet ist, für das es eine extra Wertung gibt. Die Sprintanfahrt lieft fast optimal, sodass Lukas nur einen Fahrer der C-Klasse vor sich lassen musste. Somit erreichte er seine erste Podiumsplatzierung in diesem Jahr und die zweite für das Team #heimat. Das Rennen wurde nach dem Zielstrich leider durch einen schweren Sturz geprägt. Wir wünschen den gestürzten Fahrern an dieser Stelle alles Gute, wir blieben zum Glück verschont.

Kategorien: News

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert