An diesem Wochenende splitteten sich die Fahrer des Team #heimat auf. Florian Geyer (RSV Hofweier ) und Simon Henke (RSV Elmmendingen) starteten in Oberhausen beim Kriterium. 72km in 45 Runden ein Kriterium mit 9 Wertungsrunden. Simon und Florian hatten einen Plan: erste Wertung „drüberziehen“ und versuchen vom Feld wegzukommen, wenn möglich mit 1-2 weiteren Fahrern. Jedoch: Erstens kommt es anders und zweitens als man Denkt. Weit vorne positioniert sind die beiden Team #heimat-Fahrer die erste Wertung angefahren. Florian sprintete auf den 2. Platz, Simon lies das Tempo stehen und fuhr weiter, leider war das Feld so schnell, dass es hier nicht möglich war, einen Ausreisversuch erfolgreich fortzuführen. Kurzerhand entschlossen sich die beiden Team #heimat-Fahrer in der ersten Rennhälfte auf die Sprints zu konzentrieren.
Simon hielt das Feld zusammen und Florian ersprintete bei der zweiten Wertung 5 Punkte (1. Platz). 3. Wertung gleiches Spiel: Simon sorgte dafür, dass das Feld zusammen blieb und Florian ersprintete 2 Punkte (insgesamt 10 Punkte).
Danach konnten sich 2 Fahrer vom Feld bis zum Rennende lösen und machten die weiteren Wertungssprints unter sich aus. Aufgrund des hohen Tempos (44er Schnitt) wurden die restlichen für das Feld übrigen Punkte immer an unterschiedliche Fahrer vergeben (13 Punkteträger insgesamt). Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung kamen Florian Geyer auf den 3. und Simon Henke auf den 15.Platz. In Bolanden erreichte Lukas Mild nach einem schweren Rennen einen hervorragenden 21. Platz. Lukas End(RSV Staubwolke Haslach) startete bei der deutschen Meisterschaft in Berlin und musste das Rennen leider vorzeitig aufgrund eines Defektes beenden.

#teamheimat #heimatradsport #rsvhofweier#rsvellmendingen #staubwolke

Kategorien: News

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert