Simon Henke ist der nächste Fahrer unserer neuen Renngemeinschaft, dem Team ‪#‎heimat‬, den wir euch etwas näher vorstellen wollen. Simon, der am 20. April 1994 in Herford zur Welt kam und mittlerweile in Teningen lebt, startete seine Rennradkarriere 2010 beim Rennen Rund um den Ebertpark in Ludwigshafen. Damals noch im Dress der RSG Ried Rastatt fährt der ausgebildete Zweiradmechaniker mittlerweile für den RSV Schwalbe Ellmendingen. In der Bundesliga war der Spezialist für Einzelzeitfahren auch schon unterwegs. Für das U19- sowie das U23-Rothaus-Team hat der 21-Jährige schon einige Rennen auf dem Buckel. Momentan arbeitet Simon als „Mädchen für alles“ im Radsportgeschäft Petermann in Emmendingen und betreibt nebenher sogar noch selbst eine kleine Firma, die Carbonlaufräder entwickelt.
Der Tüftler, der mit 18 sogar Baden-Württembergischer Meister seiner Altersklasse wurde, schätzt an seiner Heimat vor allem die Möglichkeiten, die sie für seinen Sport zu bieten hat. „Hier ist es einfach perfekt zum Radfahren“, erklärt Simon, der im Training am liebsten die Kaiserstuhlrunde fährt. Sein Lieblingsberg liegt im Simonswäldertal bei Wildgutach. Auch in Richtung Kaiserstuhl hat Mittelbaden also einiges zu bieten!

Aktueller Verein: RSV Schwalbe Ellmendingen

Bisherige Vereine: RSG Ried Rastatt

Bisherige Renngemeinschaften: Team Rothaus

Bisherige Bundesligamannschaften: Team Rothaus Baden U19, Team Rothaus U23

Besondere Qualität: Einzelzeitfahren

Lieblingsessen: Putengeschnetzeltes mit Rahmsoße

Anzahl der Fahrräder: 4 Ganze und eine Menge Teile

Lieblingsberg: Simonswäldertal bei Gutach

Lieblingsrennen: alle Einzelzeitfahren

‪#‎teamheimat‬ ‪#‎heimatradsport‬ ‪#‎rsvellmendingen‬

Team #heimats Foto.
Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert