Heute stellen wir euch unseren Sprinter im Team ‪#‎heimat‬ vor. Daniel Mild, neben seinem Bruder Lukas der zweite Fahrer der Mild-Familie aus Altenheim, ist allerdings nicht nur in den Sprintwertungen seiner Radrennen auf den Spitzenplätzen zu finden, sondern mischt auch in der Organisation im Hintergrund des Teams #heimat ganz vorne mit. Gemeinsam mit seinem Trainer Alexander Wörter vom RSV Wanderlust Hofweier ist Daniel einer der Hauptinitiatoren unserer Renngemeinschaft.
Der ausgebildete Rolladen- und Sonnenschutzmechatroniker, der in drei Wochen seinen 22. Geburtstag feiert, hat schon im Alter von zehn Jahren seine Liebe zum Radsport entdeckt. Vom RSV Langhurst ging es über die RSG Fessenbach-Offenburg zu seinem aktuellen Radsportverein nach Hofweier, wo er am liebsten im Flachland der Ortenau trainiert. „Berge mag ich eigentlich gar nicht“, lacht der sprintstarke Neurieder, der beim Team Rothaus und dem Team mein-Radladen.de sogar schon erste Bundesligaerfahrung gesammelt hat. Neben seiner Leidenschaft für den Radsport arbeitet Daniel momentan auf seine Meisterprüfung bei der Firma Hemmler in Schutterwald hin – die Heimat hat offensichtlich nicht nur im sportlichen Bereich eine elementare Bedeutung für den älteren der beiden Mild-Brüder im #heimat-Team.

Aktueller Verein: RSV Wanderlust Hofweier
Bisherige Vereine: RSV Langhurst, RSG Offenburg-Fessenbach
Bisherige Renngemeinschaften: Team Rothaus, Team Jäger und Keppel – Wipotec
Bisherige Bundesligamannschaften: Team Rothaus Baden U19, Team Rothaus, Team mein-radladen.de
Größter Erfolg: 3. BaWü Kriterium 2015
Besondere Qualität: Sprint, Flach
Lieblingsessen: Lasagne
Anzahl der Fahrräder: Zu viele, ca. 6/7
Lieblingsberg: Ich mag gar keine Berge
Lieblingsrennen: Altlussheim, gab es aber die letzten Jahre nicht mehr

‪#‎teamheimat‬ ‪#‎heimatradsport‬ ‪#‎rsvhofweier‬

Team #heimats Foto.
Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert