Der zweite Lukas im Team ‪#‎heimat‬ ist Lukas Mild. Am 27.12.1996 in Lahr im Schwarzwald das Licht der Welt erblickt, begann der heute 19-Jährige schon im Alter von acht Jahren mit dem Radsport. Mitgezogen durch seinen älteren Bruder Daniel, der ebenfalls für das Team #heimat auf dem Sattel sitzen wird, startete der jüngere Mild-Bruder seine Karriere bei der RSG Offenburg-Fessenbach.
In den Jahren 2013 und 2014 konnte Lukas mehrere Siege bei den Junioren einfahren, bevor er im vergangenen Jahr in die A-Klasse aufstieg. Der angehende Abiturient am Wirtschaftsgymnasium Offenburg, der nach eigener Angabe „in etwa eine Million Fahrräder“ besitzt, bezeichnet sich selbst als Allround-Fahrer, der sowohl im Sprint, als auch am Berg oder auf welligen Strecken seine Stärken hat.
Auch für ihn ist Heimat ein Ort, an dem er sich schlicht zu Hause und vor allem wohlfühlt. Nach seinem Abitur bleibt er deswegen auch beruflich weiter mit der Ortenau verbunden. Ab Oktober beginnt er sein duales Studium als Wirtschaftsinformatiker, wo er zwischen der DH Karlsruhe und der Firma Markant in Offenburg hin und her pendeln wird.
Die Heimatverbundenheit des Star-Wars-Fans spielgelt sich aber auch in seiner Trainingsgestaltung wieder. Am liebsten trainiert er rund um das Ortenberger Schloss, welches unweit von Hofweier, dem Sitz von Lukas‘ derzeitigem Verein, zu finden ist.
Aktueller Verein: Radsportverein Wanderlust Hofweier e. V.
Bisherige Vereine: RSG Offenburg-Fessenbach
Bisherige Renngemeinschaften: Team RVC Reute, Team mein-radladen.de
Bisherige Bundesligamannschaften: Team Rothaus Baden U19, Team mein-radladen.de, Team Gesundshop24.de
Größter Erfolg: Sieg in Überherrn mit Auftsieg in die A-Klasse 2015
Besondere Qualität: Sprint, Berg, Wellig
Lieblingsessen: Schnitzel mit Pommes
Anzahl der Fahrräder: Eine Million
Lieblingsberg: Alp d’Huez und Löcherberg
Lieblingsrennen: Überherrn und Hofweier

Team #heimats Foto.
Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert