Zwei Youngster gehen in der kommenden Saison für unser Team ‪#‎heimat‬ an den Start und beide hören sie auf den Namen Lukas. Einer der beiden ist Lukas End. Der am 17.07.1996 in Oberkirch geborene Radler startete 2011 im Dress des RSV Staubwolke Haslach in sein erstes Radrennen. Von Brumath im Elsass, wo Lukas bei seinem Debüt einen Top-15-Rang belegte, ging es im Anschluss – im wahrsten Sinne des Wortes – steil bergauf. Auf dem Rad ist Lukas nämlich ein absoluter Bergspezialist, vor dem kaum ein Hügel in der Ortenau sicher sein kann. Auf die Frage welchen Berg in seiner Heimat er noch nie gefahren sei, weiß der Oberkircher jedenfalls Fall keine Antwort. „Ich hab‘ wohl schon zu viel in der Heimat trainiert“, zwinkert der Jungspund, für den das Team #heimat die erste Renngemeinschaft ist. Mit seinem Trainer Martin Hund trainiert Lukas, der in diesem Jahr sein Abitur am Technischen Gymnasium in Achern machen wird, am liebsten unmittelbar im Oberkircher Umland. Die Griesbacher und die Oppenauer Steige haben es ihm besonders angetan.
Unter „Heimat“ versteht der Jungfuchs hauptsächlich Rückhalt und zu Hause – genau das also, was wir unseren Fahrern im Team #heimat zukünftig bieten wollen.
Aktueller Verein: RSV Staubwolke Haslach
Bisherige Vereine: –
Bisherige Renngemeinschaften: –
Bisherige Bundesligamannschaften: Team Rothaus Baden U19
Größter Erfolg: 12. Platz deutsche Meisterschaft Straße 2015
Besondere Qualität: Berg
Lieblingsessen: Schnitzel, Lasagne
Anzahl der Fahrräder: 4
Lieblingsberg: Alles was bergig ist
Lieblingsrennen: Kirchheimbolanden

Team #heimats Foto.
Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert